Erfahrungen & Bewertungen zu abakus TK
Ecotal Platin Partner

Auch dieses Jahr wird für den guten Zweck geradelt. Beim Colt Charity Bike Ride 2019 unterstützen Colt-Mitarbeiter Brotzeit für Kinder,  um Kinder in Förderregionen ein ausgewogenes Frühstück zu geben – organisiert und zubereitet von „ Aktiven Senioren“.

Der Colt Bike-Ride geht nun in das achte Jahr. Mit diesem Event sammeln Colt Mitarbeiter jedes Jahr Gelder für ein lokales, gemeinnütziges Projekt. Jeder Euro, der dabei gespendet wird, wird in der Folge von Colt verdoppelt. Jeder gefahrene Kilometer des Bike-Rides wird zudem von Sponsoren in Spenden umgewandelt.

Im September 2019 werden 130 Colt-Mitarbeiter aus der ganzen Welt von München nach Wien 540 Kilometer radeln, unterstützt von 30 Helfern. Jeder hat ein Spendenziel in Höhe von 650€.

brotZeit e.V. unterstützt über 220 Schulen in zehn Förderregionen. 10.000 Kinder erhalten dort jeden Morgen ein ausgewogenes Frühstück. Zum 31. Dezember 2018 sind insgesamt mehr als 7,5 Millionen Essen ausgegeben worden. Laut UN kommt jeder vierte Grundschüler in Deutschland ohne Frühstück in die Schule, leidet dort Hunger und kann sich nicht konzentrieren. Die Idee dazu hatte Schauspielerin Uschi Glas im Jahr 2008, die bis heute die Arbeit von brotZeit mit einem engagierten Team vorantreibt.

Hunger vor Schulbeginn muss nicht sein – mit 9.999 Euro versorgen über 1.300 brotZeit-Senioren schultäglich über 5.000  Kinder aus unterschiedlichen ethnischen Herkunftsfamilien mit einem stärkenden Frühstück vor Unterrichtsbeginn.

An über 220 Schulen deutschlandweit versorgen vor Schulbeginn mehr als 1.300 Senioren täglich an die 10.000 hungrige Schüler an Brennpunktschulen. Neben ihrer Lebenserfahrung versorgen die älteren Frühstückshelfer ihre jungen Schützlinge mit Brot und Zeit.

Mehr Infos zu den brotZeit gibt es unter https://www.brotzeitfuerkinder.com/.

!! Helfen Sie bitte gern mit !!

Hier können Sie spenden:

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/32783-wir-colties-fahren-fahrrad-du-spendest

Colt Charity Bike Ride 2019! Mit dem Fahrrad Gutes tun!